Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Sanitätsdienst

Zusammen gegen Corona!

Veröffentlicht: 26.02.2021
Autor: Jörg Kampfer
Neben den Aufgaben rund um die Sicherheit im und am Wasser ist die DLRG im Bereich Erste Hilfe und Rettungswesen aktiv. Sie bildet dort auch Sanitäter oder Sanitätshelfer aus. Um die Maßnahmen gegen die Covid-19-Pandemie zu unterstützen, sind derzeit Freiwillige der DLRG zum Beispiel in mobilen Impf- oder Testteams im Einsatz. Auf Norderney haben die Ehrenamtlichen der DLRG seit vielen Wochen das hiesige Seniorenzentrum „To Huus“ bei der täglichen Antigen-Schnelltestung der Bewohner und Mitarbeiter unterstützt. Besonderen Einsatz und Durchhaltevermögen zeigten hierbei die Kameraden Hannes und Andrea Hillmann, die gemeinsam bislang mehr als 60 Stunden getestet haben. Hierfür möchten wir uns bei den beiden und dem gesamten Testteam, das zusammen bereits über 150 Stunden getestet hat, ausdrücklich bedanken. Ihr leistet in dieser Zeit einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der hauptamtlichen Mitarbeiter/Innen in den besonders zu schützenden Einrichtungen und stellt eure Frei- und Arbeitszeit damit in den Dienst der Allgemeinheit. Dafür gebührt euch Respekt und Anerkennung!

Zum freiwilligen Testteam gehören ferner:
Dr. Klaus de Boer, Christel Pauls, Stephan Ulrichs, André de Boer (FFw), Jens Hoffmann (FFw), Anke Eden-Geismann (DLRG), Jörn Visser (DLRG), Katrin Kampfer (DLRG), Joon Kampfer (DLRG), Jörg Kampfer (DLRG).

Marketing