Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aus- und Fortbildung

SAN-B Kurs erfolgreich beendet

Veröffentlicht: 17.09.2023
Autor: Jörg Kampfer
Rechts im Bild: Jette Kampfer

15 Teilnehmer aus dem Bezirk Hannover-Stadt sowie den Ortsgruppen Anderten, Badenstedt und Misburg nahmen am diesjährigen SAN-B-Lehrgang in Hannover teil. Mit dabei war auch eine Teilnehmerin aus der Ortsgruppe Norderney, die hierfür eigens an zwei Wochenenden im September in die Landeshauptstadt reiste.

In dem 24 Unterrichtsstunden umfassenden Lehrgang wurden Inhalte wie Störungen der Atmung, die Herz-Lungen-Wiederbelebung, Tauchunfälle, Medikamente, Schock, Hygiene, Rettungsdienststrukturen, Polytrauma, Vergiftungen, Rettung und Transport von Patienten und viele praktische Fallbeispiele gelehrt.

Die Prüfung fand mit realistischer Unfall- und Notfalldarstellung statt.

Wir gratulieren der Kameradin Jette Kampfer zum erfolgreichen Lehrgangsabschluss und freuen uns über eine weitere Sanitäterin in unseren Reihen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.