Dt. (Jugend-)Schwimmabzeichen

Junge Wasserratten bekommen Urkunden

Veröffentlicht: 14.07.2021

Die Ausbilder und Trainingshelfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) durften am Freitagabend insgesamt 54 Kindern und Jugendlichen ihre verdienten Schwimmpässe übergeben (24x Bronze, 19x Silber, 11x Gold). Die hierfür erforderlichen Prüfungsleistungen waren von den Teilnehmern trotz schwieriger Bedingungen und nach teils monatelangen Pausen ohne Wassertraining erbracht worden, wofür es von den anwesenden Eltern und Trainern anerkennenden Applaus gab. „Wir haben jede Möglichkeit zur Schwimmausbildung im Rahmen des jeweils Zulässigen und Machbaren genutzt“, so der Vorsitzende der Ortsgruppe Holger Karow, der auch den Ausbildern und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz dankte. Neben den Urkunden und den Abzeichen als Nachweis für die neu errungenen Qualifikationen gab es zur Stärkung für alle Beteiligten noch einen kleinen Imbiss und Getränke. „Die neuen Schwimmkurse unter dann hoffentlich wieder normalen Trainingsbedingungen“, wie es Ausbildungsleiterin Maike Kuhn formulierte, „fangen wieder nach den Herbstferien an“. Die Ausschreibungen hierfür sollen kurz vor den Herbstferien erfolgen.