Ausflug der DLRG-Jugend zum Aquapark Tannenhausen

Veröffentlicht: 21.08.2024
Autor: Jörg Kampfer

Von bis zu vier Meter hohen Sprungtürmen springen, sich von einem Luftkissen durch die Luft katapultieren lassen, aufregende Klettertürme erklimmen, über große Rutschen ins Wasser rutschen, balancieren, hangeln oder auf dem großen Wassertrampolin ins Wasser hüpfen - dies konnten am vergangenen Sonntag rund 30 Kinder und Jugendliche der DLRG-Ortsgruppe Norderney bei ihrem Tagesausflug zum schwimmenden Wasserpark in Aurich Tannenhausen erleben.

Begleitet von einem Helferteam, das sich um die Verpflegung vor Ort kümmerte, und mit der Unterstützung der A.&E. Korus-Stiftung konnte erstmalig wieder eine Jugendfahrt aufs Festland angeboten und durchgeführt werden. Bei bestem Wetter und warmen Wassertemperaturen konnten sich die Teilnehmer auf der für mehrere Stunden eigens für die Insel-Kids reservierten Anlage austoben. Die Teilnehmer merkten hierbei schnell, dass sie viele Hindernisse nur überwinden können, wenn sie sich hierbei gegenseitig helfen und unterstützen.

Wem das noch nicht genug war, konnte sich nach einer ausgiebigen Stärkung an Land anschließend mit weiteren Spielen und Herausforderungen rund um das Thema Wasser als Nachwuchsretter beweisen, bevor es nach einem langen Tag erschöpft aber zufrieden wieder zurück auf die Insel ging.